Ein kurzer Einblick in die Geschichte unserer beiden Firmen …

Am 01.04.1992 wurde durch Herrn Peter Rohr das Autohaus Rohr gegründet. Der Schwerpunkt des Meisterbetriebes lag damals auf dem Bereich Handel und Reparatur von Fahrzeugen der Marken Lada und Kia.

Nach erfolgreichem Umbau und Neugestaltung des Autohauses wurde dieses im Juni 1996 als Autohaus Rohr GmbH neu eröffnet und Herr Rohr führte dieses Unternehmen als Gesellschafter-Geschäftsführer bis 2009.

Am 01.06.2009 übergab er aus Altersgründen mittels Verkauf die Autohaus Rohr GmbH an den neuen Gesellschafter-Geschäftsführer Herrn Heiko Tomschke.

Herr Tomschke führte bereits seit Dezember 2000 einen Handel für Neu- u. Gebrauchtwagen in Elstra und verlegte mit dieser Übernahme auch den Firmensitz dieses Einzelunternehmens an den neuen Firmensitz in Panschwitz-Kuckau.

Seitdem bietet dieser Firmenverbund unseren Kunden sowohl eine Kfz-Meisterwerkstatt (Autohaus Rohr GmbH) für alle Fahrzeugtypen als auch den Handel von Neu- u. Gebrauchtfahrzeugen (Autoeck Tomschke).

Unsere Kfz-Meisterwerkstatt ist Mitglied in der Kfz-Innung und Bosch-Modulpartner und beschäftigt derzeit 6 qualifizierte Mitarbeiter (Geschäftsführer Herr Tomschke sowie einen Kfz-Meister, eine Büroangestellte, zwei Mechaniker und einen Kfz-Aufbereiter).

Wir führen z.B. Kamera- u. Sensorkalibrierung, Automatikgetriebeservice, 3D-Achsvermessung, HU/AU, Wartung, Batterie-, Klimaanlagen-, Reifenservice, Fahrzeugaufbereitung, eine komplette Unfallinstandsetzung sowie viele andere Serviceleistungen an PKW´s und Transportern aller Marken durch.

Bilder aus unserem Archiv